DAS GOLD AUS DEN BERGEN

Im Jahr 2017 ist der Traum von der eigenen Imkerei für Gerhard in Erfüllung gegangen. Zusammen mit Freund Dieter hat er den Grundkurs in der Bienenhaltung absolviert und die ersten fünf Bienenvölker sind auf den Hof gekommen. Die Ötztaler Alpenimkerei ist geschlüpft, aus sechs Völker wurden vierzig. Imkern ist eine unserer größten Leidenschaften, aber immer noch ein Hobby. 

Unsere Bienen

Würden sich hier die Bienen selber vorstellen, dann wäre jetzt ein zufriedenes Summen zu hören. Hinter diesem wahrscheinlich schönstem Geräusch der Welt stehen 40 Bienenköniginnen mit ihrem Gefolge.
Unsere Bienen genießen das ganze Jahr ihre volle Freiheit: erobern Blüten, bauen Waben, zischen als Schwarm ab – tun was Bienen eben so ganz natürlich machen. Und wir, wir lassen sie eben das tun, was sie tun müssen. Und kümmern uns um den Rest, zum Beispiel darum, dass die Bienen gesund bleiben.

Unser Honig, das Gold aus den Bergen, ist naturbelassen. Was das heißt? Er kommt genau so ins Glas, wie er aus der Wabe kommt. Ganz natürlich eben, er schmeckt aus jedem Glas genau so, wie eben frisch aus dem Bienenstock.

In der Ötztaler Alpenimkerei findest du neben unserem heimischen Bienenhonig noch vieles mehr; Honigzuckerl, Propolisdrop, Propolistropfen, Lippenflegesticks und Honigmet, alles erhältlich im Hofladen an der Rezeption.

 

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden dürfen.